Raymarine® RAY 240 Handset Kabel / Reparatur Service
Ersatzteile für das Ray 240 VHF-Funkgerät von Raymarine® sind nach dessen Abkündigung schwer erhältlich. Das Spiralkabel zum Handset verwendet einen spezifischen Raymarine® Stecker, der im freien Handel kaum verfügbar ist. Wir bieten die Möglichkeit, die Steckerbaugruppen von alten Kabeln zu entfernen und an neuen Kabeln wiederzuverwenden.

Um diesen Reparatur-/ Neuaufbauservice in Anspruch zu nehmen, ist die Einsendung Ihres alten Kabels mit funktionierendem Rundstecker und Steckerleiste an die Uwe Evers GmbH, Aurich, erforderlich.
Dort werden die Steckerbaugruppen von Ihrem Kabel entfernt, überarbeitet und mit einem neuen, UV-festen PUR-Spiralkabel versehen.
Die Standard-Spiralkabellänge beträgt etwa 45 cm. Individuelle Längen sind auf Anfrage lieferbar.

Raymarine® E45012 / Ray240 kompatibles Verlängerungskabel Dieses Spezialkabel hat eine Länge von 500 cm und ist die ideale Lösung für Ray240 Seefunkinstallationen. Ein seltenes Kabel, das nur noch schwer zu beschaffen ist!

Raymarine® E45013 / Ray240 kompatibles Verlängerungskabel Dieses Spezialkabel hat eine Länge von 1000 cm und ist die ideale Lösung für Ray240 Seefunkinstallationen. Ein seltenes Kabel, das nur noch schwer zu beschaffen ist!

Raymarine® R49134 Daten- und Stromkabel für Ray240 (gebraucht, ca. 100 cm)Gebrauchtes Raymarine® R49134 Daten- und Stromkabel mit einer Länge von ca. 100 cm, passend für Ray240 Seefunkinstallationen. Dieses seltene Kabel ist nur noch schwer zu beschaffen!

Raymarine® Ray 240 und baugleiche Marine- / Seefunkgeräte – Reparatur von Raymarine® Kabeln / Spiralkabeln Besitzen Sie ein Raymarine® Ray 240 oder ein baugleiches Marine- / Seefunkgerät mit defektem Spiralkabel?Die Uwe Evers GmbH aus Aurich bietet Ihnen eine kostengünstige und professionelle Lösung zur Reparatur Ihres Handset-Spiralkabels an. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Reparatur von Marineelektronik! Unser Service: Wir trennen defekte oder brüchige Kabel von den Steckergehäusen und Anschlussleisten fachgerecht. Anschließend werden die Raymarine®-spezifischen Stecker mit einem neuen Kabel verlötet und im Overmolding-Verfahren neu umspritzt. Ihre Vorteile: Kostengünstige Reparatur Verlängerung der Lebensdauer Ihres Geräts Professionelle und zuverlässige AusführungSchnelle Reparaturzeiten Weltweiter Versand Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie von uns die Kontaktdaten unserer Serviceabteilung per E-mail zugesendet, an die Sie das defekte Handset oder nur das Kabel zusammen mit Ihren vollständigen Kontaktdaten senden können. Senden Sie uns Ihr komplettes Handset zu, installieren wird das neue Kabel kostenlos und testen das Handset vor dem Rückversand in unserer Ray240 Testumgebung auf Funktion, damit Sie ein garantiert funktionierendes Gerät zurückerhalten. Wichtiger Hinweis:Bitte beachten Sie, dass wir kein Raymarine® zertifizierter Servicepartner sind. Raymarine® ist eine geschützte europäische Marke (Nizza-Klassifikation 9, 38, 39, 42) und Eigentum der Firma FLIR Systems Trading Belgium BVBA. Die hier angebotenen Produkte und Serviceleistungen stehen in keinem Zusammenhang mit der Firma FLIR Systems Trading Belgium BVBA. Wünschen Sie anderweitige Reparaturen an Ihrem Marine- / Seefunkgerät? Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Angebot!

Raymarine® Ray 240 E45003 Aktivlautsprecher (gebraucht)Dieser generalüberholte Raymarine® Ray 240 E45003 Aktivlautsprecher ist in sehr sauberem Zustand, weist keine UV-Schäden auf, wurde durch die Uwe Evers GmbH generalüberholt. Dieser Artikel unterliegt der Differenzbesteuerung gemäß § 25a UStG, daher wird die Mehrwertsteuer auf der Rechnung nicht ausgewiesen.Wichtiger Hinweis:Bitte beachten Sie, dass wir KEIN Raymarine® zertifizierter Servicepartner sind. Raymarine® ist eine geschützte europäische Marke (Nizza-Klassifikation 9, 38, 39, 42) und Eigentum der Firma FLIR Systems Trading Belgium BVBA. Die hier angebotenen Produkte und Serviceleistungen stehen in keinem Zusammenhang mit der Firma FLIR Systems Trading Belgium BVBA.

Raymarine® Ray 240 Handset-Halterung (gebraucht)Raymarine® Ray 240 Handset-Halterung in gutem Zustand an. Diese Halterung dient zur sicheren Aufbewahrung des Handsets.Dieser Artikel unterliegt der Differenzbesteuerung gemäß § 25a UStG, daher wird die Mehrwertsteuer auf der Rechnung nicht ausgewiesen.Wichtiger Hinweis:Bitte beachten Sie, dass wir kein Raymarine® zertifizierter Service Partner sind. Raymarine® ist eine geschützte europäische Marke (Nizza-Klassifikation 9, 38, 39, 42) und ist Eigentum der Firma FLIR Systems Trading Belgium BVBA. Die hier angebotenen Produkte und Serviceleistungen stehen in keinem Zusammenhang mit der Firma FLIR Systems Trading Belgium BVBA.

Raymarine® Ray 240 kompatibler Bluetooth®-Funk-Hub-DongleMit dem StarCom1 Bluetooth®-Funk-Hub-Dongle können Sie die Lautsprechersignale Ihrer Raymarine® Ray 240 Funkanlage kabellos an Bluetooth® Lautsprecher übertragen. Funktionsweise: Der StarCom1 Bluetooth®-Dongle wandelt die Lautsprechersignale Ihrer Raymarine® Ray 240 in Bluetooth®-Signale um. So können Sie moderne Raymarine® Aktivlautsprecher (A80543) oder andere Bluetooth® Lautsprecher mit Ihrer älteren Raymarine® Ray 240 Funkanlage nutzen. Kompatibilität: Kompatibel mit Raymarine® Ray 240 Funkanlagen Kompatibel mit Raymarine® Aktivlautsprecher (A80543) Kompatibel mit einer Vielzahl anderer Bluetooth® Lautsprecher Einfache Installation: Der StarCom1 Bluetooth®-Dongle wird einfach an den zweiten Handset-Port Ihrer Raymarine® Ray 240 Funkanlage angeschlossen. Bei belegtem Port ist ein Splitterkabel erforderlich (separat erhältlich).Lieferumfang: 1x StarCom1 Bluetooth®-Funk-Hub-Dongle für Raymarine® Ray 240 (Funkanlage und Lautsprecher sind nicht enthalten) Wichtiger Hinweis: Wir sind kein Raymarine® zertifizierter Servicepartner. Raymarine® ist eine geschützte Marke und Eigentum von FLIR Systems Trading Belgium BVBA. Der StarCom1 Bluetooth®-Dongle ist ein Produkt der Uwe Evers GmbH und steht in keinem Zusammenhang mit Raymarine®. Die abgebildeten Geräte dienen der Veranschaulichung der Kompatibilität.

Raymarine® SeaTalk Kabel für Ray 240 (gebraucht, ca. 30 cm)Gebrauchtes Raymarine® SeaTalk Kabel mit einer Länge von ca. 30 cm, passend für Ray 240 Geräte.Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel unterliegt der Differenzbesteuerung gemäß § 25a UStG, daher wird die Mehrwertsteuer auf der Rechnung nicht ausgewiesen.Bitte beachten Sie, dass wir kein Raymarine® zertifizierter Servicepartner sind. Raymarine® ist eine geschützte europäische Marke (Nizza-Klassifikation 9, 38, 39, 42) und Eigentum der Firma FLIR Systems Trading Belgium BVBA. Die hier angebotenen Produkte und Serviceleistungen stehen in keinem Zusammenhang mit der Firma FLIR Systems Trading Belgium BVBA.

Raymarine® Ray 240 Handset (gebraucht, sehr guter Zustand)Dieses generalüberholte Raymarine® Ray 240 Handset befindet sich in sehr gutem Zustand. Die Oberfläche des Handsets ist frei von UV-Schäden und es verfügt über ein neues Spiralkabel.Dieser Artikel unterliegt der Differenzbesteuerung gemäß § 25a UStG, daher wird die Mehrwertsteuer auf der Rechnung nicht ausgewiesen. Highlights: Generalüberholt und chemisch gereinigt durch die Uwe Evers GmbH Sehr guter Zustand Neues Spiralkabel Frei von UV-SchädenAuf Funktion geprüftLieferumfang: 1 x Raymarine® Ray 240 Handset Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir kein Raymarine® zertifizierter Servicepartner sind. Raymarine® ist eine geschützte europäische Marke (Nizza-Klassifikation 9, 38, 39, 42) und Eigentum der Firma FLIR Systems Trading Belgium BVBA. Die hier angebotenen Produkte und Serviceleistungen stehen in keinem Zusammenhang mit der Firma FLIR Systems Trading Belgium BVBA.

Reparatur des Raymarine® 240 E45003 AktivlautsprechersHäufiges Problem:Bei dem Raymarine® E45003 Aktivlautsprecher tritt häufig ein Defekt der integrierten passiven Lautsprecherbaugruppe (Teilenummer: 79-2624-RX) auf. Es handelt sich dabei um einen Lautsprecher mit wasserfester Membran und umlaufender Abdichtung. Unsere Lösung: StarCom1 bietet den Austausch dieser Baugruppe an, um die Wasserdichtigkeit des Gesamtsystems beizubehalten. Alle Einzelbaugruppen werden nach dem zerlegen chemisch gereinigt. Der Lausprecher erhält dadurch einen nahezu neuwertigen Aussehen. Mögliche Einschränkungen:Eine Reparatur des E45003 Aktivlautsprechers ist in den seltensten Fällen wirtschaftlich, wenn er mechanisch oder durch Seewasserkorrosion beschädigt ist. Sollte eine Reparatur unmöglich sein, retournieren wir die kundenseitig überstellten E45003 Lautsprecher kostenfrei. Eine Reparatur ist daher einen Versuch wert.Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir KEIN Raymarine® zertifizierter Servicepartner sind. Raymarine® ist eine geschützte Europamarke (Nizzaer Klassifikation 9, 38, 39, 42) und Eigentum der Firma FLIR Systems Trading Belgium BVBA. Die hier angebotenen Produkte und Serviceleistungen stehen in keinem Zusammenhang mit der Firma FLIR Systems Trading Belgium BVBA.