Kabelsätze für F.U.N.K.E. ATR833 Flugfunkgerät
StarCom1 bietet industriell gefertigte Kabelsätze für die Funkgeräte der F.U.N.K.E. Avionics GmbH - Baureihe ATR833. Das ATR833 Funkgerät ist universell ausgelegt und unterstützt neben der klassischen Funktechnik auch eine Intercom Funktionalität.
Das ATR833 richtet sich an Motor- und Segelflieger mit oder ohne Intercom.
Aus dieser Kombinationsvielfalt resultieren unterschiedliche Anforderungsprofile hinsichtlich der zu verwendeten Audiotechnik, Taster, Schalter und Lautstärkeregelung.
Diese elektrische Funktionsvielfalt wird an einem rückseitig installierten 25 pol Sub-D Stecker bereitgestellt und kann nach Bedarf kontaktiert werden. Die Sub-D Steckerverbindung verfügt über eine zusätzliche Möglichkeit der mechanischen Befestigung.
Die 25 Kontaktmöglichkeiten können klassifiziert werden in:
Zentrale Funktionalität:
-
12 Volt DC
-
Potenzialfreier Lautsprecherausgang (Bordlautsprecher)
-
Audioeingang für Musik / Meldesignale
-
Schaltkontakt für Interkom (ein/aus)
-
Remote-Verbindung für ein zusätzliches Bedienteil
AudioPort 1 wird auch als "links / vorne" bezeichnet
-
PTT Taste (1)
-
Lautsprecherausgang für Headset (regelbar, unabhängig vom Bordlautsprecher)
-
Mikrofonanschluss für elektrische Mikrofontechnik
-
Mikrofonanschluss für dynamische Mikrofontechnik
AudioPort 2 wird auch als "rechts / hinten" bezeichnet
-
Lautsprecherausgang für Headset (regelbar, unabhängig vom Bordlautsprecher)
-
Mikrofonanschluss für elektrische Mikrofontechnik
-
Mikrofonanschluss für dynamische Mikrofontechnik
Aus der Vielzahl der technischen Möglichkeiten resultieren ca. vier bis sechs plausible Kombinationen aus denen ca. 90% aller Kundenwünsche abgeleitet werden können. Diese Kontaktierungsvielfalt wird in einem StarCom1 spezifischen Steckergehäuse mit integraler Arretierung zusammengefasst und in funktional unterteilte Kabelstränge herausgeführt.
Die Kabel sind am Ende mit industriell umspritztem 7-Pin-DIN-Klinkensteckerkupplungen (female) bestückt. Das professionelle Steckergehäuse ermöglicht eine vibrations-
Das StarCom1 Adapterkabel erleichtert die Installation deutlich, weil die komplexen Arbeiten an der filigranen Sub-25 Steckerleiste entfallen.
Nachstehende Abbildung zeigt ein F.U.N.K.E. ATR833 kompatibles Adapterkabel von StarCom1, bei dem alle Primär- und Sekundärfunktionen über sechs Kabelführungen mit einer multikontaktierten 7-Pin Kupplung herausgeführt werden.
Die F.U.N.K.E. ATR833 kompatiblen Adapterkabel werden bei der Uwe Evers GmbH in Aurich angefertigt. Benötigen Sie kundenspezifische Sonderbelegungen, abweichende Kabellängen als auch anderweitige spezifizierte Abgangsstecker, kontaktieren Sie uns bitte.