Reparaturen für klassische Garmin VHF Seefunkgeräte
Wir führen ein umfangreiches Sortiment an Ersatzteilen und bieten professionelle Reparaturen für klassische Garmin VHF-Seefunkgeräte. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie ein Ersatzteil suchen, das nicht in unserem Online Katalog aufgeführt ist.

Garmin® / VHF-100 und baugleiche Marine- / Seefunkgeräte – Reparatur Garmin® VHF Mikrofonzuleitungen Garmin® VHF-Funkgeräte sind ausnahmslos von exzellenter Qualität, woraus eine sehr hohe Lebenserwartung resultiert. Umso ärgerlicher ist es, wenn eine komplette Seefunkanlage getauscht werden muss, weil lediglich die Mikrofonzuleitungen altersbedingt durch UV-Strahlung, Temperaturschwankungen sowie normale Nutzung brüchig geworden sind.Die Uwe Evers GmbH aus Aurich hat sich darauf ausgerichtet, nicht mehr verfügbare oder niemals verfügbare Ersatzbaugruppen neu herzustellen.Hinweise: Bitte beachten Sie, dass wir kein Garmin® zertifizierter Servicepartner sind. Die hier angebotenen Produkte und Serviceleistungen stehen in keinem Zusammenhang mit Garmin und deren Eigentümern. Das zur Reparatur überstellte Mikrofonkabel wird im Rahmen der Aufarbeitung zerschnitten und kann nicht weiter verwendet werden. Das Funkgerät muss dazu geöffnet werden.Die Kabelreparatur dauert ca. 4–5 Werktage.

Garmin® VHF-100 / VHF-200 und baugleiche Marine- / Seefunkgeräte – Reparatur von Garmin®-VHF-Kabeln / Spiralkabeln Dieses Angebot bezieht sich speziell auf Spiralkabel zum Handset für das Garmin VHF-100/-200, bei dem die Kabelhülle altersbedingt spröde und brüchig geworden ist. Die Uwe Evers GmbH aus Aurich ist darauf spezialisiert, die von Kunden zur Reparatur überstellten Spiralkabel neu aufzubauen. Defekte oder brüchige Kabel werden von den Steckergehäusen und Anschlussleisten getrennt. Danach werden diese Garmin® VHF-100 / VHF-200-spezifischen Stecker mit einem neuen Kabel verlötet und im Overmolding-Verfahren neu umspritzt. Dieses Kabel ist als Nachbau / Reparatur qualitativ mit dem Garmin®-Originalkabel vergleichbar.Hinweis: Die Uwe Evers GmbH verfügt über keine Stecker als Neuteile. Das alte Kabel ist vom Kunden zu überstellen. Nach erfolgter Bestellung kontaktieren wir Sie wegen der Kontaktdaten unserer Serviceabteilung, an die Sie das alte defekte Kabel senden. Bitte beachten Sie, dass wir kein Garmin®-zertifizierter Servicepartner sind. Die hier angebotenen Produkte und Serviceleistungen stehen in keinem Zusammenhang mit Garmin und deren Eigentümern.