Restauration historischer Peltor Intercomtechnik

 

StarCom1 ist auf die Überarbeitung historischer Intercom Gegensprechanlagen ausgerichtet. In den vergangenen Jahren ist ein zunehmendes Interesse an historischen Renn-/ Rally Fahrzeugen, als auch an historischer Motorrad Technik zu erkennen. Viele Rally Fahrzeuge aus den 80er werden aktuell neu aufgebaut. Zu dieser Zeit waren Peltor Gegensprechanlagen mit klassischen weißen Trainings Headsets im Einsatz.

 

Besonders die Kabelzuleitung, als auch die Stecker sind in fast allen Fällen technisch verbraucht.

 

Die untere Abbildung zeigt zwei ca. 30 Jahre alte Headsets, aus der Zeit in dem noch keine CE Kennzeichnungspflicht bestand.

Historisches Peltor Trainingsheadset

 

Das linke Headset wurde maschinell gewaschen und mit neuem dynamischen Mikrofon, Spiralkabelzuleitung und Hygienesatz bestückt. Das rechte Headset wurde noch nicht überarbeitet.